BERUFung

Bild für Popup-Fenster

  

Frankfurt. In keiner Stadt wird mehr gearbeitet. Viele Menschen kommen wegen der Arbeit hier her. Es gibt nur deshalb eine Skyline, weil Leute spät Abends noch in den Büros sind und Licht an haben. Frankfurt, die Stadt der Arbeit. Und doch ist die Arbeit für viele eine Last. Nirgendwo gibt es mehr Aussteiger. Burnout ist ein großes Thema. “Arbeit – unser Gott” titelte vor kurzem die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Ist Arbeit für uns zum Gott oder Götzen geworden? Oder was hat Arbeit überhaupt mit Gott und Spiritualität zu tun? Kann Glaube uns beim Arbeiten helfen? 

Die Kernbotschaft des christlichen Glaubens, das Evangelium, hat enorm viel mit unserer Arbeitswelt zu tun. Es geht um Sinn, Berufung, Ruhe, Kraft, Kreativität, Leitung und andere Job-relevante Themen. Herzliche Einladung, das gemeinsam zu entdecken.


   

07.02. Genesis 2, 1-4+15 Berufung Download >
14.02. Genesis 1,26-31 Sinn Download >
21.02. Genesis 2, 19-20 Kreativität Download >
28.02. Genesis 1,28-30 Leitung Download >
06.03. TALK Download >
13.03. Genesis 1, 31-2, 4 Ruhe Download >
20.03. Genesis 2, 18-25 Gleichberechtigung Download >

 

Herzliche Einladung, Relevanz des Glaubens für unsere Arbeit mit uns zu entdecken:


 

Termine / Orte / Infos