Das Kreuz

Bild für Popup-Fenster

  

Das Kreuz. Das am meisten benutzte Symbol der Welt: als Tattoo, Aufkleber oder Kunstwerk, auf Plattencovern, Kirchendächern und Handyhüllen, graviert, gemalt, besungen oder gehasst – das Kreuz. Im Original ein brutales Mordinstrument und seit 2000 Jahren das Symbol des christlichen Glaubens. Aber was bedeutet es eigentlich?

Das Kreuz ist das Symbol für die Kern-Botschaft des christlichen Glaubens. Aber wofür steht es? Warum wird es gepredigt, geliebt und verehrt? Wer war dieser Mann am Kreuz? Und warum ist er dort gestorben? Und was bedeutet das für uns heute? Diese Fragen und Themen werden wir in unserer Gottesdienstreihe gemeinsam entdecken.


   

26.02. Genesis 3, 1-24 Die Notwendigkeit des Kreuzes Download >
05.03. Exodus 12 Der Schatten des Kreuzes Download >
12.03. Jesaja 53, 1-12 Die Ankündigung des Kreuzes Download >
19.03. Johannes 10, 12-18 Das Geschenk des Kreuzes Download >
26.03. Römer 5, 6-11 Das Problem des Kreuzes Download >
02.04. 2. Korinther 5, 17-21 Das Herz des Kreuzes Download >
09.04. 1. Korinther 1, 18-25 Der Anstoß des Kreuzes Download >
16.04. Johannes 20, 1-17 Der Triumph des Kreuzes Download >
23.04. 2. Korinther 4, 1-6 Die Schönheit des Kreuzes Download >
30.04. Matthäus 16, 24-26 Die Berufung des Kreuzes Download >
07.05. 1. Petrus 1, 13-19 Die Kraft des Kreuzes Download >

 

Herzliche Einladung, das Kreuz und seine Bedeutung mit uns zu entdecken

 

Termine / Orte / Infos