Taufe

Tauf-Seminar

 

TAUFE
In der Bibel kann man davon öfter lesen: Menschen ließen sich taufen, um ihren rettenden Glauben an die Erlösung von Schuld und Sünde zu bekennen und ihre Zugehörigkeit zu Jesus Christus öffentlich zu zeigen.

“Oder wisst ihr nicht, was es heißt, auf Jesus Christus getauft zu sein? … Durch die Taufe sind wir mit Christus gestorben und sind daher auch mit ihm begraben worden. Weil nun aber Christus durch die unvergleichlich herrliche Macht des Vaters von den Toten auferstanden ist, ist auch unser Leben neu geworden, und das bedeutet: Wir sollen jetzt ein neues Leben führen. Denn wenn sein Tod gewissermaßen unser Tod geworden ist und wir auf diese Weise mit ihm eins geworden sind, dann werden wir auch im Hinblick auf seine Auferstehung mit ihm eins sein.” Die Bibel | Römerbrief | Kapitel 6 | Verse 3-5

So taufen auch wir bei NORDSTERN Menschen. Die nächste Taufe findet statt am Sonntag 13.05. Mehr dazu erfährst du beim Tauf-Seminar am Samstag 05.05.! Wenn du Interesse hast, dann melde dich gern bei Felix!


 

Ansprechpartner

Felix