Themenreihe 14

Kachel - Göttliche Schönheit 281x281

  

GÖTTLICHE SCHÖNHEIT STRAHLEN LASSEN. Die Vision von NORDSTERN. Alle Menschen sehnen sich nach Schönheit. Wo und wann immer wir Schönheit begegnen, können wir gar nicht anders, als mit Faszination, Zuneigung und Sehnsucht zu reagieren. Auch wenn die Objekte unterschiedlich sind, so funktionieren wir doch alle über Schönheit.

In unserem theologischen Bekenntnis heißt es: „Wir lieben Gott, den einen ewigen, herrlichen und glücklichen Gott in drei Personen: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Er ist beides: größte Wahrheit und strahlendste Schönheit unseres Lebens.“ In dieser Reihe wollen wir gemeinsam entdecken, was an Gott so faszinierend ist und warum Glauben für uns vor allem bedeutet, Gott zu genießen, ihn zu bewundern und sich von der Freude über ihn verändern zu lassen.  Wenn wir Menschen sehen und verstehen würden, wie wunderbar Gott ist – sein Wesen und das, was er getan hat – würden wir anders leben.


  

11.10. Matthäus 3, 13-17 Faszinierende Schönheit Download >
18.10. 1. Korinther 2, 6-9 Weise Schönheit Download >
25.10. Ewige Schönheit Download >
01.11. Römer 3, 21-24 Gnädige Schönheit Download >
08.11. Apostelgeschichte 17,22-26 Unabhängige Schönheit Download >
15.11. Daniel 4, 25-34 Mächtige Schönheit Download >
22.11. 2. Timotheus 2, 8-13 Treue Schönheit Download >

  

Herzliche Einladung, Gottes Schönheit mit uns zu entdecken: