Kirche für Andere

Bild für Popup-Fenster

  

Dieser Satz von Dietrich Bonhoeffer steht schon seit der Gründung von NORDSTERN auf unserer Homepage. Er beschreibt einen der tiefsten Werte, den wir haben: Eine Kirche für Menschen zu sein, die mit Kirche und Jesus nichts oder nicht viel am Hut haben. Zurecht werfen heute viele Menschen Kirche vor, dass sie sich nur um sich selbst dreht. Aber ursprünglich – damals bei Jesus – war die Idee mit Kirche eine andere. Nämlich Kirche für Andere. Und davon wollen wir uns persönlich und als Kirche wieder neu inspirieren und herausfordern lassen. Herzliche Einladung dabei zu sein.


 

03.04. Lukas 15, 1-10 Die Idee hinter der Kirche für Andere Download >
10.04. 1. Korinther 9, 19-23 Die Praxis von einer Kirche für Andere Download >
17.04. Johannes 20, 19-21 Die Werte in einer Kirche für Andere Download >

 

Herzliche Einladung, Kirche für Andere mit uns zu entdecken:

Termine / Orte / Infos