Wiedervereinigung

Bild Reihe - Wiedervereinigung

 

Am 3.10. feiern wir 25 Jahre deutsche Wiedervereinigung. Was wäre unser Land – was wäre die Welt ohne diese einmalige Geschichte der friedlichen Einheit? Und wie wichtig ist die Erinnerung an das, was wir dort erlebt haben, gerade heute? Ein großer Grund zum Feiern und ein großes Fest in Frankfurt.

Wir von NORDSTERN nehmen das zum Anlass, um 5 Wochen lang die Geschichte Deutschlands zum Thema zu machen. Jeden Sonntag wird es um einen Abschnitt der deutschen Nachkriegsgeschichte gehen. Wir wollen Gottes Wirken in alle dem entdecken und dankbar feiern. Und wir wollen die tolle Botschaft daraus auf uns heute anwenden.

Es ist erstaunlich, wie Glaube und Geschichte zusammen gehören. Herzliche Einladung, das gemeinsam in unseren Gottesdiensten zu erleben…


 

06.09. Die große Katastrophe Genesis 3, 1-15 Download >
13.09. Die Trennung Epheser 2, 11-22 Download >
20.09. Die Sehnsucht nach Einheit Jesaja 9, 1-6 Download >
27.09. Die Lichter der Freiheit Matthäus 5, 14-16 Download >
04.10. Die Wiedervereinigung Interview mit Zeitzeugen Download >

 

Herzliche Einladung!

 

Termine / Orte / Infos