Themenreihe 15

WKK - Hintergrund Schrift

 

   

Im Frühjahr 2016 geht es bei NORDSTERN um das Thema GEMEINSCHAFT: Was bedeutet es, dass wir ein WIR sind – als Kirche, in unserer Gesellschaft, mit Freunden, als Familie und überall sonst, wo wir mit anderen zusammen sind? Wir Menschen sind eben nicht zum Alleinsein geschaffen, sondern in eine Gemeinschaft.

Die Situation, dass zur Zeit viel Menschen aus anderen Ländern bei uns Schutz suchen, wirft spannende Fragen zum Thema GEMEINSCHAFT auf. Es gibt eine WILL-KOMMEN-KULTUR. Einerseits wollen Menschen kommen, deren Gemeinschaft kaputt gegangen ist. Andererseits sprechen wir hier von einer Kultur des Willkommen-Heißens. Wir wollen uns drei Sonntage damit beschäftigen, was eigentlich der christliche Glaube dazu sagt und wie wir gemeinsam darauf antworten.


  

17.01. Lukas 10, 25-37 WARUM brauchen wir eine Will-Kommen-Kultur? Download >
24.01. Lukas 10, 25-37 WIE sieht eine Will-Kommen-Kultur aus? Download >
31.01. Lukas 10, 25-37 WAS machen wir konkret, um zu helfen? Download >

   

Herzliche Einladung, Will-Kommen-Kultur mit uns zu entdecken:

   

Termine / Orte / Infos